Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

3.000 Euro für den Stadtjugendring Lippstadt e.V.

eingestellt von Michael Arens am 10. Dezember 2018

3.000 Euro für den Stadtjugendring Lippstadt e.V.

Über 300 Veranstaltungstermine und mehr als 5.500 Buchungen lauten die beeindruckenden Zahlen des Ferienspaßes in Lippstadt, die Manfred Kappe, Vorsitzender des Stadtjugendrings Lippstadt e.V., jetzt präsentieren konnte. 65 Veranstalter haben wieder ein abwechslungsreiches Sommerferien-Programm für die Lippstädter Kinder zusammengestellt. Mit einer Spende über 2.000 Euro unterstützen wir den Stadtjugendring bereits seit vielen Jahren. „Mit der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Lippstadt können wir unsere Fahrten zu familienfreundlichen Preisen anbieten. Das freut nicht nur uns, sondern auch die Familien, die unser Angebot nutzen“, berichtet Manfred Kappe. Eine weitere Spende über 1.000 Euro hat die heimische Sparkasse zur Durchführung der Spieleausstellung im November an den Stadtjugendring überwiesen. Die Spieleausstellung fand dabei erstmals in der Thomas-Valentin-Bücherei statt und der Stadtjugendring konnte sich über großen Andrang freuen. „Die Besucherzahlen in diesem Jahr lagen deutlich über denen der letzten Jahre. Wir haben gemerkt, dass der Trend wieder zum Brettspiel geht. Auch deshalb wird die Spieleausstellung in den kommenden Jahren im Zweijahresrhythmus in der Bücherei in Lippstadt stattfinden. Das ist der ideale Ort für uns, da dieser auch barrierefrei zu erreichen ist“, ergänzte Manfred Kappe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.