Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Als Kooperationspartner unterstützen wir die HABA Digitalwerkstatt Lippstadt

eingestellt von Thomas Raulf am 3. Dezember 2018

Als Kooperationspartner unterstützen wir die HABA Digitalwerkstatt Lippstadt

Die HABA Digitalwerkstatt setzt sich für die digitale Bildung von Kindern ein. Nach Standorten in Berlin, Hamburg und München wurde in Lippstadt bereits die fünfte Digitalwerkstatt deutschlandweit eröffnet. Als Kooperationspartner unterstützen wir dabei nun den Standort in Lippstadt mit einer Spende von 3.000 Euro. „Bildung ist das höchste Gut für die spätere Qualifizierung der jungen Menschen. Dabei rückt die digitale Bildung, der Umgang mit digitalen Medien und das Verständnis dafür, mehr und mehr in den Fokus“, erklärt Jürgen Riepe das Engagement unserer Sparkasse. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden unseres Vorstandes überreichte ich nun die Spende von der Sparkassenstiftung für Lippstadt an Lisa Lehnen, Leiterin der Digitalwerkstatt Lippstadt. „Wir freuen uns natürlich, dass wir die Sparkasse als heimischen Kooperationspartner gewonnen haben. Die Spende wird für die Durchführung von Projekttagen mit Schulklassen genutzt und kommt so vielen jungen Menschen zugute“, so Lisa Lehnen.

Zum Start der Kooperation haben wir alle Viertklässler in unserem Geschäftsgebiet aufgerufen, sich an einem digitalen Schulwettbewerb zu beteiligen. Zu gewinnen gab es für die kreativsten fünf Klassen jeweils 1.000 Euro für Workshops oder Kurse in der HABA Digitalwerkstatt Lippstadt. Die Aufgabe für die Klassen bestand darin, einen kurzen Animationsfilm zum Thema „Geld“ zu drehen. Die eingereichten Filme können unter www.spk-lippstadt.de/teilnehmer angesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.