Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkassen FORUM ZUKUNFT „Donald Trumps Amerika“

eingestellt von Thomas Raulf am 19. Oktober 2018

Sparkassen FORUM ZUKUNFT „Donald Trumps Amerika“

Bereits zum 16. Mal veranstalten wir eine Vortragsveranstaltung im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Sparkassen FORUM ZUKUNFT“. Am 14. November 2018 begrüßen wir geladene Gäste im Bürgerhaus Anröchte. Dort wird Prof. Dr. Guido Knopp ab 19:15 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Donald Trumps Amerika“ halten. Er wird dabei seinen Blick auf Amerika richten, das als immer noch größte Macht der Erde nun seit fast zwei Jahren von einem Immobilienhändler aus New York regiert wird.

Prof. Dr. Knopp hat einen Wohnsitz in den USA und berichtet auch aus eigenem Erleben, wie sich die Ära Trump im Lande anfühlt. Was kennzeichnet den Mann? Müssen wir uns vor ihm
ängstigen? Oder ist die harte Haltung Trumps auch eine Chance für Europa, wieder näher zusammenzurücken? Was war das für ein Amerika, das ihn gewählt hat? Welche Sorgen, welche Nöte, welche Ängste plagen es? Was hält das so gespaltene Land trotz alledem zusammen? Es ist der tiefverwurzelte amerikanische Patriotismus. Was bedeutet all das für
uns in Europa? Vor allem für uns Deutsche?

Professor Dr. Guido Knopp hat als Moderator der Sendung „History“ und Leiter des ZDFProgrammbereichs Zeitgeschichte die deutsche Fernsehlandschaft bis 2013 maßgeblich mitgestaltet. Der Historiker und Politwissenschaftler ist darüber hinaus Autor einer Vielzahl von Bestsellern. Kürzlich erschien seine Autobiografie „Meine Geschichte”. Prof. Dr. Guido Knopp war jahrzehntelang der Chefhistoriker des ZDF. Er gilt als der wohl populärste Historiker Deutschlands. Sein Name ist untrennbar verbunden mit erfolgreichen TV-Formaten wie „Die Deutschen”, „History” und „Hitlers Helfer”, die allesamt auch internationale Buch-Bestseller wurden. Seine Arbeit stellt Guido Knopp unter das Motto „Aufklärung braucht Reichweite”. Die gelungene Verknüpfung von exakt recherchierter und spannender Information begeistert in über 130 Ländern weltweit ein großes Publikum. Seine Bücher sind in bislang 52 Sprachen übersetzt worden. Zweimal war Guido Knopp
„Sachbuchautor des Jahres”. Knopps Arbeit wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt, darunter dem Bayerischen, Deutschen und Österreichischen Fernsehpreis, dem Goldenen Löwen, der Goldenen Kamera, dem Europäischen und Japanischen Fernsehpreis, dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse, zweimal dem Internationalen Emmy sowie dem „Lifetime Achievement Award“ für sein Lebenswerk. Im Februar 2013 trat Guido Knopp beim ZDF in den offiziellen Ruhestand und ist seitdem als freier Publizist, Moderator, Produzent und Autor tätig.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Vortragsveranstaltung mit Prof. Dr. Knopp restlos ausgebucht sein wird. Trotzdem haben wir ein zusätzliches Kontingent an Eintrittskarten für eine Verlosung reserviert. Kunden unserer Sparkasse können sich bis zum 5. November 2018 über unsere Internetseite www.sparkasse-lippstadt.de bewerben. Nach der Auslosung bekommen die Gewinner die Eintrittskarten per Post zugeschickt.

 

Foto: C. Bertelsmann Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Ralf Wischnewski schreibt am 27.10.2018 um 05:33 Uhr:

Guten Morgen,
hiermit bewerbe meine Frau und ich uns für 2 Eintrittskarten für Ihre Vortragsreihe mit Herrn Prof.Guido Knopp.
Mit freunlichen Grüßen
Dagmar und Ralf Auf der Maur-Wischnewski