Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Spielgruppe freut sich über 1.000 Euro für neuen Wickeltisch

 

Sabine Näffgen, 2. Vorsitzende nahm gemeinsam mit dem Vorstand der Spielgruppe Böllhoff-Haus die Spende über 1.000 Euro von Torsten Blöming, Leiter der Filiale Erwitte, entgegen. Mit auf dem Bild sind außerdem Geschäftsführerin Christina Theyssen (l.) die, erste Vorsitzende Pia Döring (m.), Gruppenleiterin Joanna Krawczyk (2. v. r.) und Martina Hermes-Dietz (r.).

Der Vorstand der Spielgruppe im Böllhoff-Haus freut sich sehr über die großzügige Spende über 1.000 Euro von uns. Mit der Spende konnte endlich der langersehnte neue Wickeltisch für die Gruppe gekauft werden.
In der Spielgruppe, die quasi eine Vorstufe für den Kindergarten ist, kommt der Wickeltisch vor allem bei den Kindern richtig gut an. „Für die Kinder ist das jetzt ein ganz neues Erlebnis. Sie freuen sich jetzt richtig darauf, gewickelt zu werden“ erzählte Christina Theyssen, ehrenamtliche Geschäftsführerin des Vorstandes der Spielgruppe. Der gesamte Vorstand um Pia Döring als erste Vorsitzende arbeitet sehr engagiert an der Weiterentwicklung der Spielgruppe im Böllhoff-Haus. Das ganze Team ist mit sehr viel Herzblut dabei. „Es gibt viele Projekte und Ideen, die vor allem in den letzten zwei Jahren umgesetzt wurden. Aber die Projekte gehen uns natürlich nicht aus“, ergänzte Martina Hermes-Dietz, Heilpädagogin in der Spielgruppe.
Aktuell werden insgesamt 20 Kinder an verschiedenen Tagen in der Woche in der Spielgruppe betreut, die schon immer durch das Engagement der Eltern lebt. „Wenn man direkt sehen kann, dass das Geld gut angelegt ist, freuen wir uns natürlich auch. Und die Förderung und Unterstützung sozialer Projekte liegt der Sparkasse Lippstadt naturgemäß sehr am Herzen“, so Torsten Blöming, Leiter der Filiale Erwitte, bei dem Übergabetermin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.